Ein Supifant auf Wanderschaft

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

wanderungen:20191207_sonnwendstein [2019/12/24 21:32]
dokuwikiadmin [Der Wind, der Wind..]
wanderungen:20191207_sonnwendstein [2019/12/24 21:33] (aktuell)
dokuwikiadmin [Der Wind, der Wind..]
Zeile 32: Zeile 32:
 {{:​wanderungen:​2019:​12:​img_20191207_121947.jpg?​750}} {{:​wanderungen:​2019:​12:​img_20191207_121947.jpg?​750}}
  
-Mir fällt, als ich in das kleine Kircherl auf hier gibt es noch immer "​Heldenverehrung"​. Da wird genau geschildert,​ welcher Kommandant hier in den letzten Tagen des Krieges welcher Heeresgruppe was gemeldet hat, damit man den Krieg noch sinnlos verlängert hat. Hier oben waren ja letzte Stellungen, wo man sich noch erbitterte Schlachten geliefert hat, während man in Berlin schon die Kapitulation vorbereitet hat. So wie es aussieht, sind hier noch immer Ewiggestrige am Werk. Ich gehe wieder, an der Hütte vorbei, die einen interessanten Wegweiser ihr eigen nennt+Mir fällt, als ich in das kleine Kircherl ​hineinsehe, ​aufhier gibt es noch immer "​Heldenverehrung"​. Da wird genau geschildert,​ welcher Kommandant hier in den letzten Tagen des Krieges welcher Heeresgruppe was gemeldet hat, damit man den Krieg noch sinnlos verlängert hat. Hier oben waren ja letzte Stellungen, wo man sich noch erbitterte Schlachten geliefert hat, während man in Berlin schon die Kapitulation vorbereitet hat. So wie es aussieht, sind hier noch immer Ewiggestrige am Werk. Ich gehe wieder, an der Hütte vorbei, die einen interessanten Wegweiser ihr eigen nennt
  
 {{:​wanderungen:​2019:​12:​img_20191207_124821.jpg?​750}} {{:​wanderungen:​2019:​12:​img_20191207_124821.jpg?​750}}

1 Beiträge für den August 2020

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar


Austrian Online Map die ÖK online

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen


robertrosenkranz.at - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken