Ein Supifant auf Wanderschaft

Neueste Wanderungen

Kein Grund zum traurig sein

am 3.4.2021

Karsamstag - und das Wetter trauert kurz - es ist nicht gerade gut vorhergesagt, daher nutze ich die Nähe der Buschandlwand mit der Gruberwarte. Bis Spitz und dann dem Mießlingtal folgen. Ein Stück zurück und hinauf - erste blühende Bäume sind zu sehen

img_20210403_091408.jpg

Noch kann man durch die Bäume durchschauen und ins Donautal hinunterblicken

img_20210403_092214.jpg

Ich hatte gehofft, daß es trocken bleibt - doch hier überrascht mich ein Schneeschauer

img_20210403_095513.jpg

Naja, es war ja damit zu rechnen. Solange es schneit, kann es nicht regnen - Schnee ist für mich leichter zu ertragen. Locker und beschwingt geht es trotz nicht so guten Wetters dahin. Bald bin ich auf den letzten Metern zum Gipfel, auf schönem Kammweg dahin

img_20210403_101415.jpg

Knapp bevor ich hinauf komme, packe ich mich noch einmal gut ein, denn der Wind pfeift ordentlich

img_20210403_102722.jpg

Trotzdem kann ich meine Pause genießen. Danach geht es weiter, sanft dahin, bis ich knapp vor der Landesstraße in den Mosinggraben hinunterbiege.

img_20210403_111419.jpg

Beim alten, längst verlassenen Mosinghof

img_20210403_111735.jpg

wachsen Frühlingsknotenblumen

img_20210403_111636.jpg

und Himmelschlüssel

img_20210403_114704.jpg

Lustig, wie man im Frühling auf der Jagd nach allem ist, was blüht und das wärmere Wetter „herbeibeschwört“. Am gluckernden Bach entlang, dem kleinen Marterl vorbei geh ich zufrieden hinunter.

img_20210403_113219.jpg

Immer wieder eine Runde, die angenehm ist, nah genug, daß man sie auch bei schlechterem Wetter oder weniger Zeit begehen kann. Apropos Zeit - mein Bergfex-tracking wollte heute beim Mosinghof nicht mehr - ich habe so knapp 3 Stunden insgesamt gebraucht.

2021/04/11 20:14

2 Beiträge für den April 2021

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

robertrosenkranz.at - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken