Ein Supifant auf Wanderschaft

Entspannungstour am See

am 18.6.2018, der dritte Tag meines Wanderurlaubs

Uff. 2 Tage die recht anstrengend waren. Das Wetter soll heute ohnehin schlecht sein. Ganz herumsitzen geht nicht, aber eine kleine Wanderung zu den Landschitzseen wird doch drin sein. Man muß zuerst laaang ins Tal nach hinten, hinter Lesach. Es ist eine Mautstraße, aber als ich hinkomme, sitzt keiner da im Häuschen und der Schranken ist offen. Also fahr ich durch und werde, ehrliche Haut wie ich bin, halt bei der Rückfahrt zahlen.

Bei der Laßhoferalm ist der letzte Parkplatz

20180618_084147.jpg

Ist das schön, wie das Wasser hier klar und kühl raussprudelt?

20180618_091809.jpg

Rauf nun durch kühlen und feuchten Wald, komme ich zur unteren und dann zur Oberen Bacheralm

20180618_095441.jpg

Überall sprudelt das Wasser, auch der Landschitzbach rauscht hier runter, unterhalb der Geländestufe des unteren Landschitzsees

20180618_101512.jpg

Für heute habe ich genug, oberhalb ist Nebel und da drüben, das Bankerl ist zu verlockend

20180618_103126.jpg

und der Blick ist sowas von beruhigend und angenehm, im Hintergrund rauscht das Wasser, alles sonst ist still, ich kuschel mich in mein Gewand ein

20180618_112703.jpg

und genieße einfach die Gegend. Dann steige ich wieder ab. Mir fällt das „Kuhseelein“ auf, das ich im Aufstieg gar nicht bemerkt hatte

20180618_114052.jpg

Unten gehe ich dann nicht denselben Weg wie hinauf, sondern bleibe auf der Forstraße, wo man auch von dieser Seite zum Wasserfall kommt

20180618_124519.jpg

wo ich auch das Rauschen und die frische Luft, die reine Erholung für die Atemwege lange genieße, bis ich bei aufklarenden Himmel zurückkehre

20180618_125825.jpg

Eine angenehme Erholungsrunde und das Wetter, das ja in den letzten Tagen so gut und heute so schlecht sein sollte- war mehr oder weniger immer gleich

screenshot_20180629-203101_bergfextours.jpg

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken