Ein Supifant auf Wanderschaft

Lockeres Ausgehen und ein Plauscherl

am 26.3.2022

Zum Abschluß einfach noch einmal was zum genießen. Die Bärenfeuchtalm hat mir so gut gefallen, daß ich das noch einaml gehen will, aber ohne Anstieg auf den Mölbing. Ich stell mein Auto beim Marterl hin

img_20220326_084359.jpg

Als ich mich aufmache, tut das auch ein älterer Herr, den ich dann überhole. Ich gehe heute fast alles auf der Forststraße aus- und kann hinunterschauen und hinüber zu den niederen Tauern. Heute ist es wieder etwas dunstiger

img_20220326_094906.jpg

Recht rasch bin ich beim Abzweiger, obwohl ich mich ja nicht geeilt habe, ich geh wirklich zum Genießen heute

img_20220326_095755.jpg

Der Mölbing ist heute noch aperer

img_20220326_100724.jpg

und ich schau auch zu den anderen Hütten rüber. Wie gesagt - wie ein kleines Dorf.

img_20220326_100822.jpg

Jaaa - deswegen bin ich auch noch einmal hierher gekommen. Umdrehen Richtung Westen und diesen Klotz von Grimming sehen

img_20220326_101108.jpg

Ich schmeiß mich wieder dorthin, wo ich vor ein paar Tagen meine Hose trocknen ließ - also zu dem oberen Hütterl

img_20220326_101156.jpg

Genieße Aussicht, Sonne und Jause. Dann hör ich ein bissl rumpeln und dann rieche ich auch Rauch. Als ich losmarschiere sehe ich, daß der ältere Herr beim unteren Hütterl sitzt - er lädt mich auf ein Bier ein (das ich dankend ablehne, bin ja kein Biertrinker) aber wir kommen kurz ins Plaudern. Er beschwert sich etwas, daß er heute fast eine halbe Stunde länger gebraucht ht als sonst und dann meint er, daß er entweder heute abend nachdem er gelesen hat, wieder geht, oder auch erst morgen früh. Er betreut die Hütte mit für eine Ex-Kollegin - sie teilen sich quasi die Hütte und er kümmert sich darum. Fast bin ich versucht zu fragen, wie man zu so einer Ex-Kollegin kommt.. hier oben regelmäßig raufzukommen kann ich mir gut vorstellen…

Ein schöner Abschluß

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken