Ein Supifant auf Wanderschaft

Feldl II

am 17.1.2022

Erst 2 Tage davor war ich oben bei herrlichstem Wetter -aber ich wußte, daß es sich heute eintrübt. Da der Abstieg so gut gespurt war, ist das eine gute Gelegenheit für den Aufstieg. So stell ich mich wieder auf den „Skiparkplatz“. Ich bin überrascht, daß der Lift heute auch in Betrieb ist - ich hätte den nur für das Wochenende eingeschätzt.

img_20220117_084411.jpg

Gut gespurt bergauf

img_20220117_091115.jpg

Es schneit und stürmt, aber eigentlich wie immer, wenn es schneit, ist es gar nicht so unangenehm. Dichter Schneefall, als ich bei der privaten Hütte vorbeikomme

img_20220117_095232.jpg

und dieser Teil gefällt mir besonders. Hier beim „Hochtor“ geht es so in ein Halbtal hinein und mehr oder weniger leicht ansteigend zwischen Bäumen durch

img_20220117_095713.jpg

Nicht weit, dann habe ich es schon geschafft. Ich setz mich auf die Bank und der Wind pfeift nicht so stark wie befürchtet

img_20220117_103147.jpg

Aussicht ist halt heute keine, aber nicht so unangenehm. Dann geht es wieder bergab, es will ein bissl aufreißen

img_20220117_111609.jpg

aber dabei bleibt es auch.

img_20220117_114847.jpg

Dafür genieße ich noch die Annehmlichkeiten der Therme - das tut heute besonders gut, wenn es stürmt und schneit.

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken