Ein Supifant auf Wanderschaft

Einsam am Kamm

am 9.1.2021

Beim Weg zum Großen Neukogel gibt es ein Aussichtsplatzerl, zumindest laut Bergfex-Karte, das ist heute mein Ziel. Bei der „Ochsenheide“ gehe ich los

img_20210109_112659.jpg

und jetzt auf Waldwegen dahin. Warm ist es heute nicht.

img_20210109_114220.jpg

Ah? Ich wußte gar nicht, daß ich in einem Wildgehege unterwegs sein werde

img_20210109_120914.jpg

Jetzt zu einer Anhöhe im Wald, dem „Hauskogel“. Aber hier haben sich Leute Mühe gegeben. Es gibt alles, was einen Gipfel ausmacht, links unter dem kleinen Bankerl ist sogar ein Gipfelbuch!

img_20210109_122411.jpg

Ich passiere den Dunkelstein

img_20210109_125437.jpg

und komme zum Aussichtspunkt. Der ist ein kleines Stück neben dem „Ausstieg“ auf der anderen Seite des Wildgeheges. Ein bissl abenteuerlich noch ein paar Meter hinauf, dann stehe ich oben auf einen Felsen. Und pünktlich als ich oben bin, beginnt es zu schneien

img_20210109_131314.jpg

und die Flocken werden noch dicker. Da sieht es aus wie aus „Wuff will nicht schlafen“

img_20210109_131340.jpg

Ich setze mich in einen natürlichen Lehnstuhl (diese Kiefer), genieße Ausblick, Tee und Nußschnecke

img_20210109_135018.jpg

Auf ähnlichem Weg geht es jetzt zurück

img_20210109_143520.jpg

und ich sehe noch ein Mufflon

img_20210109_144040.jpg

Dann komme ich wieder zurück. Auch einmal sehr hübsch, so nur auf der Höhe dahinwandern

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken