Ein Supifant auf Wanderschaft

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

wanderungen:20200606_kaiserstein [2020/06/13 18:23]
dokuwikiadmin
wanderungen:20200606_kaiserstein [2020/06/13 20:23] (aktuell)
dokuwikiadmin [(Be)lohnend]
Zeile 26: Zeile 26:
  
 Es zieht sich ein bissl zu. Bei der "​Schlüsselstelle"​ (man steigt rechts an und dann gibt es noch eine, wenn es rutschig ist, heikle Stelle, die eigentlich kein Problem darstellt, aber v.a. im Winter gefährlich ist) kommen mir schon Leute entgegen. Es ist erst halb 9 - ich frage, ob sie oben übernachtet haben: Nein, haben sie nicht, sie sind schon über den Schneidergraben rauf (ein sehr schottriger Anstieg) und fragen mich, ob ich den kenne. Klar, sage ich. Da meinen sie "jeder kennt den, nur wir net" - naja, jetzt haben sie ihn kennengelernt,​ aber ich habe nicht das Gefühl, daß das ihr Lieblingsanstieg wird. Es zieht sich ein bissl zu. Bei der "​Schlüsselstelle"​ (man steigt rechts an und dann gibt es noch eine, wenn es rutschig ist, heikle Stelle, die eigentlich kein Problem darstellt, aber v.a. im Winter gefährlich ist) kommen mir schon Leute entgegen. Es ist erst halb 9 - ich frage, ob sie oben übernachtet haben: Nein, haben sie nicht, sie sind schon über den Schneidergraben rauf (ein sehr schottriger Anstieg) und fragen mich, ob ich den kenne. Klar, sage ich. Da meinen sie "jeder kennt den, nur wir net" - naja, jetzt haben sie ihn kennengelernt,​ aber ich habe nicht das Gefühl, daß das ihr Lieblingsanstieg wird.
 +
 +{{:​wanderungen:​20:​06:​img_20200606_081838.jpg?​750}}
  
 Ich komme endlich auf die Hochfläche rauf - schon ziemlich geschlaucht,​ und muß noch den Teil, der sich eher "​zaaaht"​ gehen - und hier oben geht ordentlich Wind. Gegenwind. Natürlich. Ich komme endlich auf die Hochfläche rauf - schon ziemlich geschlaucht,​ und muß noch den Teil, der sich eher "​zaaaht"​ gehen - und hier oben geht ordentlich Wind. Gegenwind. Natürlich.

3 Beiträge für den Juli 2020

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar


Austrian Online Map die ÖK online

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen


robertrosenkranz.at - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken