Ein Supifant auf Wanderschaft

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

wanderungen:20200111_jauerling [2020/01/25 19:24] (aktuell)
dokuwikiadmin
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== ​ Dämliche Schilder im Wald ======
  
 +''​am 11.1.2020''​
 +
 +Vormittags tröpfelt es noch, daher suche ich was Kurzes halbwegs in der Nähe, das ich erst am Nachmittag gehen kann. Der **Jauerling** von "​hinten"​ - von Trandorf her. Die erste Herausforderung ist der Parkplatz. Bei der Schule ist zwar ein bissl Platz (den Samstag Nachmittag sicher keiner braucht) aber dort ist auch die Feuerwehr - da will ich auf keinen Fall in Gefahr geraten, irgendwie im Weg zu stehen. Daher stehe ich bei dem, was man als "​Hauptplatz"​(?​) bezeichnen könnte? Es ist sogar noch ein mächtiger Weihnachtsbaum übrig...
 +
 +{{:​wanderungen:​20:​01:​img_20200111_121642.jpg?​750}}
 +
 +Es ist auf jeden Fall überraschend sonnig beim Start. Wirklich überraschend.
 +
 +{{:​wanderungen:​20:​01:​img_20200111_122006.jpg?​750}}
 +
 +Sanft hügelig, blauer Himmel. Kein Stäubchen Schnee. Waldviertel im Jänner 2020.
 +
 +{{:​wanderungen:​20:​01:​img_20200111_123112.jpg?​750}}
 +
 +Ich geh heute auf einer Forstraße rauf, die in sanften Serpentinen ansteigt.
 +
 +{{:​wanderungen:​20:​01:​img_20200111_123909.jpg?​550}}
 +
 +Ein schlafender Troll im Wald!
 +
 +{{:​wanderungen:​20:​01:​img_20200111_125553.jpg?​550}}
 +
 +Dann komme ich zum wohl dämlichsten Schild, das ich je gesehen habe. Ich gehe heute auf einem "​Mountain-Bike-Trek"​. Ich hab mir nicht gemerkt welcher, aber er geht wohl zig Kilometer durch die Landschaft, sodaß man als Mountainbiker sicher ein schönes Erlebnis haben kann. Aussicht, nicht schwierig, sondern eher "​Radwandern"​ in rauherem Gelände. Und da, x Kilometer hinein steht auf einmal "​Radfahrer absteigen und schieben bis zur nächsten Abzweigung, der Grundstücksbesitzer erlaubt keine Durchfahrt"​. Echt dämlich. Mich wundert dann nicht, wenn manche sowieso auf alle Verbote pfeifen, weil wenn du dich an solche Routen hältst, wirst du auch nur ver.... Denn wo ist die nächste Abzweigung? Man stelle sich vor, daß man auf der Westautobahn auf einmal ein Schild hat "der Grundstücksbesitzer erlaubt keine Durchfahrt, steigen Sie aus dem Auto aus und schieben es bis zur nächsten Ausfahrt"​. m( Ich geh bis zum Gipfel, das Wetter zieht leider wieder zu
 +
 +{{:​wanderungen:​20:​01:​img_20200111_140042.jpg?​750}}
 +
 +Beim "​falschen"​ Gipfel steht ein Bankerl und einige wenige Wanderer sind heute auch unterwegs
 +
 +{{:​wanderungen:​20:​01:​img_20200111_142300.jpg?​750}}
 +
 +Nur noch Streiflicher der Sonne auf der Donau beim Blick übers Naturparkhaus
 +
 +{{:​wanderungen:​20:​01:​img_20200111_142752.jpg?​750}}
 +
 +Ich weiß, daß Bäume, die so aussehen, eine Art Baumkrebs erleiden. Dennoch zeigt dieser tote Baum selbst dadurch eine eigene Schönheit. Eine natürliche Skulptur.
 +
 +{{:​wanderungen:​20:​01:​img_20200111_144618.jpg?​550}}
 +
 +Drüben der kleine Gipfel des Trenning
 +
 +{{:​wanderungen:​20:​01:​img_20200111_150719.jpg?​750}}
 +
 +und ich gehe rüber zu meinem Ausgangspunkt
 +
 +{{:​wanderungen:​20:​01:​jauerling.png?​600}}

1 Beiträge für den September 2020

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar


Austrian Online Map die ÖK online

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen


robertrosenkranz.at - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken