Ein Supifant auf Wanderschaft

Endlich schlechtes Wetter - mit Musik!

am 14.7.2019

Is ja wahr! Ich hatte sehr stabiles Wetter im Urlaub, letzte Woche auf der Rax Traumwetter - jetzt kann es einmal schlechter sein. Und ist es gar nicht so. Gut, ich habe auch meine am Samstag geplante Wanderung auf Sonntag verschoben, weil es am Samstag recht naß war. Es soll immer wieder regnen heute, aber angeblich gibt es längere trockene Passagen. Der Otter ist nicht allzuweit und irgendwie eher ein Winterberg, aber heute gerade recht.

Naja, es nieselt leicht als ich aussteige und die Kamera hellt ein bissl auf - es ist ziemlich dunkel

Auch weil es naß war, bewege ich mich heute überwiegend auf Forstraßen. Der Regen hat auch einen Riesenvorteil: Es ist wunderbar grün

Zum Teil sind es begrünte Forstraßen - das sieht sogar hübsch aus

und das Wetter wird besser, es reißt auf

Schöner Blick hinunter Richtung Kirchberg am Wechsel und St. Corona

Die kleine Jagdhütte ist sehr hübsch

und dann ist es nicht mehr weit bis zum Gipfel. Dort sind überraschenderweise schon Leute. Ts-s. Sonst habe ich keinen getroffen. Der Blick auf Schneeberg und Rax ist auch recht gut, es ist aber wolkig.

Ein kurzes Päuschen - das Wetter ist ganz gut, es kann aber rasch umschlagen. Also weiter. Hier, am Weg hinüber zum Kummerbauerstadel habe ich im Winter w.o. gegeben, denn die Schneewächten waren gar zu hoch. Jetzt ist es nur schön grün

Über sehr hübsche Wiesen

geht es hinunter. Jetzt muß ich über eine Wiese, die nicht einmal von der Straße abgetrennt ist und - es wohnt ein Stier dabei

Weil es doch noch einmal aufreißt und man dann fast nur mehr auf Asphaltstraßen zurückgeht, mache ich hier noch ein kleines Päuschen (man muß das nutzen)

dann geht es zurück. Dort, wo ich mein Auto hingestellt habe (und ich überrascht vom Andrang auf dem sonst leeren Parkbereich bin) spielt beim Wirt gegenüber die Blasmusik auf. Und zwar richtig flott. Das hat zum Abschluß gute Laune gemacht und das Wetter hat auch gehalten. Sehr fein!

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken