Ein Supifant auf Wanderschaft

Unheimliche Teletubbies

am 19.6.2019

Heute ist es bedeckt, aber stabil. Die Glorer Hütte scheint mir da ein lohnendes Ziel. Es ist wieder nahe genug am Glockner :-)

Bald nach dem bekannte Parkplatz komme ich zur Schliderleralm

Blick hin zum Höchsten

und es gibt ganz viel Wasser und Hütten. Diese Hütten da unten stellen die „Tinkelwinkelalm“ dar. Ich habe verzweifelt geschaut, aber ich habe weder eine Dipsy-, Lala- oder Po-Alm gefunden..

Wirklich hübsch hier

und Blumen

Bei der Glorerhütte liegen die Schneewechten noch ordentlich hoch - der Hüttenwirt plaudert gleich mit mir und meint auch, daß er so spät im Jahr noch nie so viel Schnee hatte

Nachdem es aber eh ganz nett ist brauche ich keine Hütte, sondern geh noch ein Stück weiter Richtung Kastenegg/eck

und setze mich dann dort, wo es noch über ein Schneefeld ganz rauf ginge, lieber hin - den schöneren und windgeschützten Blick hat man von hier, unten die Hütte, voraus der Glockner, aber wirklich fasziniert bin ich von dem Kessel, den das markante Schwerteck rechts bildet. Ich schaue hin, und es schaudert mich fast. Es hat was unheimliches, dieser lebensfeindlich scheinende, unbewachsene Brocken. Kein Grün, aber auch kein Schnee. Als ob alles andere den Bereich fliehen würde.

Nach einer gemütlichen Pause wieder bergab zur Hütte (hatten wir schon den Schnee erwähnt?)

Es wird noch heller (es ist übrigens keinesfalls unangenehm, etwas kühler heute, aber es war kein bißchen Regen, nur eben die Sonne hatte sich versteckt)

Ein freches Murmeltier am Weg

20190619_113933.jpg

Mir wird im Abstieg immer wärmer, ich mache noch kurz Pause, schaue in die Gegend

und dann geht es wieder runter. Übrigens: Auf den Wiesen des Campingplatzes in Kals, da wächst Edelweiß (im Hintergrund mein Auto)

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken