Ein Supifant auf Wanderschaft

Ohne Sinn und Ziel

am 27.11.2018

Es hat geschneit! So richtig. Also hin nach Grundlsee und einen kleinen Weg über Almen. Ziel habe ich heute keines, bilde mir aber ein, daß ich bei der Jagdhütte (Kote 1113) mir eine Pause gönnen kann. Beim FKK-Strand, der überraschend schlecht besucht ist, geht es los

20181127_100021.jpg

Durch Wald hinauf, noch ist der Schnee nicht tief, aber der Hang überraschend steil

20181127_101421.jpg

und bald wird der Schnee tiefer… und die Gegend irgendwie romantischer

20181127_102328.jpg

Ich komme am Zimitz-Wasserfall vorbei, den ich mir nicht entgehen lasse. Toll, wie es hier runterrauscht - noch schöner ist das, was ich nicht einfangen kann - die ganze drübere Wand ist mit Moos zugehängt und da tropft es raus - rechts neben dem Baum kann man es etwas sehen

20181127_103328.jpg

Alles zugeschneit hier am oberen Zimitzbach

20181127_105304.jpg

nun über eine kleine Brücke

20181127_110653.jpg

hin zur Zimitzalm - die jetzt natürlich nicht bewirtschaftet ist

20181127_111232.jpg

Schön hier, oder? Jetzt weiter an der Forstraße entlang

20181127_114516.jpg

bis rüber zur Jagdhütte. Leider ist die nicht einladend, sondern es ist ein großes Haus und überall steht „privat, verboten und bissiger Hund“ -auch wenn heute ziemlich sicher keiner da ist, so ungastliche Orte mag ich dann nicht aufsuchen. Daher setze ich mich gemütlich in den Wald, auf einen Baumstumpf, und mache mein Päuschen. Dann geht es weiter bergab, wo sich die Bäume biegen

20181127_125833.jpg

Beim Runtergehen ein kleiner Blick auf den See, mehr geht heute nicht von der Aussicht her

20181127_131546.jpg

Anstrengend, die Schneestapferei, aber auch schön.

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken