Ein Supifant auf Wanderschaft

Sonne, Mond und Gletscher

am

22.11.2018

treffe ich in Deutschland bei der Burg Wildenstein ein. Es geht sich genau noch eine schnelle Runde aus, die Sonne steht schon sehr tief

20181122_163157.jpg

ich zisch ganz schnell runter zur Donau und wieder hinauf, und mit dem letzten Licht im Westen

20181122_172730.jpg

geht der Mond im Osten auf

20181122_172758.jpg

Ein kleiner Spaziergang am nächsten Tag führt mich über den Nebel

20181123_120116.jpg

zeigt mir eine Burg, die fern im Nebel am Rande des Abgrunds steht (gezoomt)

20181123_123433.jpg

und nachdem sich der Nebel am Abend gelichtet hat, hat man auch von unserer Burg einen traumhaften Blick

20181124_171126.jpg

Am 25.11.2018

fahre ich Richtung Bad Mitterndorf. In Bad Ischl bleibe ich stehen und gehe auf den Jainzenberg. Schnee gibt es noch keinen, angesagt ist er schon, aber noch ist alles schneefrei

20181125_150715.jpg

Blick über das Tal Richtung Westen, hinten unter den Wolken cirka ist St. Wolfgang

20181125_151535.jpg

In zum Teil steilen Kehren geht es bergauf, wirklich ein schöner flotter Anstieg, unter mir Bad Ischl

20181125_154949.jpg

und am Aussichtspunkt kann man im Süden (links) sogar den Dachsteingletscher sehen

20181125_155021.jpg

Ein bißchen genießen, ich bin schon gut in Urlaubsstimmung und richtig vergnügt. Dann geht es auf der anderen Seite wieder runter (steiler als ich dachte, ich dachte, da geht es nur flach runter, aber es gibt ein paar steilere Passagen) und ich schaffe es gerade, als es dunke wird, zurück zum Auto.

3 Beiträge für den März 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken