Ein Supifant auf Wanderschaft

Rekonvaleszent Rasten

am 3.2.2018

Letzte Woche hat mich die Grippe erwischt. Ich bin noch immer ein bissl groggy, aber eine gemütliche Runde sollte sich ausgehen. Ich entscheide micht für den Ostrong, aber nicht für die höchsten Erhebungen (gr. und kl. Peilstein) sondern so in der Mitte rauf, zum Kaiserstein

In Altenmarkt stelle ich mein Auto hin,

20180203_105345.jpg

dann geht es von der Siedlung weg hin zum Maierhof, am Marterl vorbei mit Rückblick über Yspertal

20180203_105721.jpg

Der Surbichl. Hm. Wie soll ich sagen? Gruselig auf jeden Fall. Wie aus der Geisterbahn.

20180203_112213.jpg

Bald treffe ich auf Schnee

20180203_114744.jpg

und dann gehe ich auf dem Rücken dahin, komme bald zu den Felsen rund um den Kaiserstein

20180203_121326.jpg

und muß feststellen, daß es hier leider keine Aussicht gibt - wär eh nicht viel gewesen, aber immerhin. So gehe ich weiter, am „Gipfel“ vorbei

20180203_121740.jpg

und komme zur Unterstandshütte. PAUSE! Und was für eine. Gemütlich knotze ich mich auf der breiten Bank in die Ecke, esse meine Kletzen, trinke heißen Tee und mummle mich in die dicke Jacke ein. Da läßt es ich aushalten!

20180203_122631.jpg

Nachdem ich den Hof am Neuwaldhäusl, auf dem sich sicher Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, passiert habe, geht es auf Forstraßen bergab. Immer und überall gluckernde Bacherl

20180203_140254.jpg

die machen mich immer besonders glücklich. Klares, gurgelndes Wasser ist was wahnsinnig beruhigendes. Dann weiter hinunter, an der Pestsäule vorbei

20180203_142403.jpg

und wieder zurück. Frische Luft und lange Rast draußen tut dem Körper gut.

0 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken