Ein Supifant auf Wanderschaft

Muck und zruck, mit Aufschriften

am 21.10.2017

Der Herbst hat so richtig Einzug gehalten, es ist feucht und kühl. Ich möchte nicht allzuweit fahren und nehme mir nur den Muckenkogel vor. Trotz eher unfreundlichen Wetters sind doch auch andere Wanderer unterwegs

img_20171021_091646.jpg

Die Bäume sind rostrot, der Anstieg hier am Wasserfall entlang bei Weitem nicht so gefährlich, wie auf dem Schild beschrieben

img_20171021_093210.jpg

Der Wasserfall, führt wenig Wasser, aber es plätschert doch ganz hübsch

img_20171021_094001.jpg

Bis auf eine steilere Passage und diese Treppe

img_20171021_094208.jpg

ist nichts auch nur annähernd gefährliches dabei.

img_20171021_094409.jpg

Habe ich schon die Herbstfarben erwähnt? Der Oktober ist da schon einzigartig. Ich gehe an der Lilienfelder Hütte vorbei den Schihang hinauf

img_20171021_103148.jpg

und oben am Gipfel

img_20171021_105838.jpg

sieht man grade zum Ötscher rüber. Es zieht zu und es ist kühl, daher gehe ich gar nicht weiter, sondern gehe rasch über die Lilienfelder Hütte wieder zurück, durch den Wald

img_20171021_115225.jpg

und am Jägersteig hinunter. Abgesehen davon, daß das Schild übertrieben ist, krampft es mich bei „tötlich“ halt immer ein bissl zsamm…

img_20171021_121011.jpg

Unten am Jägersteig gibt es einen Fels, der mit einer kleinen Versicherung gesichert war (auch nicht notwendig), nun umgeht man ihn unterhalb.. und da man dabei 3 Höhenmeter wieder hinauf muß, hat ein Spaßvogel den tiefsten Punkt mit „Achtung Depression“ gekennzeichnet ;-)

Auch an solchen Tagen - als ich zurückkomme, beginnt es gerade heftiger zu nieseln - hat der Muckenkogel was, v.a. mit den tollen Herbstfarben.

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken