Ein Supifant auf Wanderschaft

Hausberg

am 21.6.2017

Eigentlich hatte ich was anderes vor, aber wenn man vor der Haustür so einen hübschen Berg hat, muß man das ausnutzen. Die Fänderspitze ist schon beim Frühstück zu bewundern, weil dahinter die Sonne aufgeht

img_20170621_073924.jpg

Man geht also direkt hinterm Haus weg, immer gleichmäßig schräg den Hang bergauf und ich gewinne rasch an Höhe, sodaß ich zurückschauen kann auf den Zeinissee und den Campingplatz

img_20170621_083259.jpg

Wunderbar zu gehen, immer gleichmäßig auch an Bächen und kleinen Wasserfällen vorbei

img_20170621_083947.jpg

und auch noch kleine Schneeflecken kann ich sehen. Angeblich soll es hier eine kleine Kraxelei geben, aber die Kante, die man hier ansteigt

img_20170621_095255.jpg

ist absolut unkompliziert und man braucht kein einziges Mal die Hände, nicht einmal zum Abstützen. Im Nu stehe ich am Gipfel, wo es ein herrliches Panorama gibt. Piz Buin und Konsorten links, der tiefe Einschnitt links von Bildmitte ist die Silvretta-Hochalpenstraße bis zum Paß hinauf, in der Mitte mein „Quartier“

img_20170621_103015.jpg

Auch wenn es warm und sonnig ist, bläst hier doch der Wind und ich sitze gemütlich mit meiner Windstopper-Jacke auf immerhin 2800m. Im Gegensatz zu zwwei jungen Männern, die den Gipfel flott wieder verlassen, nicht ohne mich für meine Voraussicht, eine Windjacke mitzunehmen, zu loben ;)

Nördlich liegt eigentlich auch noch viel Schnee

img_20170621_113653.jpg

Wieder auf dem selben Weg runter

img_20170621_121338.jpg

und Blumenpracht überall

img_20170621_122623.jpg

man kann sich kaum sattsehen

img_20170621_124101.jpg

und noch ein letzer Blick zurück

img_20170621_125951.jpg

morgen breche ich nach Salzburg auf

3 Beiträge für den März 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken