Ein Supifant auf Wanderschaft

Weihnachten mit Rose und Sonne

am 24.12.2016

Das Wetter ist naja - nicht weihnachtlich. Oder eher doch, halt fast schon typisch. Nebelig, kühl und naß. Ich will nicht weit weg, heute abend kommt ja auch das Christkind ;-) da muß ich rechtzeitig zurück sein. Daher der kurze Anstieg vom Forellenhof weg… hier war ein kleines Rätsel versteckt, weil ich nirgends angemerkt habe, welchen Gipfel ich heute mache - es ist das Hocheck

20161224_093851_richtone_hdr_.jpg

Der Anstieg ist kurz, aber knackig. Angeblich ist er deshalb auch als Trainingsanstieg sehr beliebt, es sind halt recht steile ca. 500 Höhenmeter.

20161224_095946_richtone_hdr_.jpg

Nicht nur steil - auch rutschig ist es. im obersten Teil wird es schon fast alpin, aber da ist auch der Berg schon fast aus

20161224_104307_richtone_hdr_.jpg

dann bin ich beim Schutzhaus. Das ist glaube ich wieder zu. Heute erspare ich mir auch, auf die Warte raufzusteigen - es gibt keinen Ausblick

20161224_104840_richtone_hdr_.jpg

Wilde Lichtstimmungen ergeben sich durch den Wind, die Nebelfetzen über die Voralpen jagen

20161224_105955_richtone_hdr_.jpg

Jemand hat aber eine Rose hier heraufgetragen.

20161224_110818_richtone_hdr_.jpg

Das Wetter und die Aussicht wird besser

20161224_111909_richtone_hdr_.jpg

Blick runter zum Ausgangspunkt

20161224_114042_richtone_hdr_.jpg

Am Kamm entang geht es etwas auf und ab, bevor ich beim Roten Kreuz vorbeikomme

20161224_115215_richtone_hdr_.jpg

dann wieder runter auf gemütlichem Waldweg, rechtzeitig daheim für eine schöne Bescherung

20161224_115947_richtone_hdr_.jpg

3 Beiträge für den März 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken