Ein Supifant auf Wanderschaft

Licht und Schatten

am 3.12.2016

Zurück in heimatlichen Gefilden, doch mit dem Wandern mache ich keine Pause. Wie immer, wenn ich nicht allzuweit weg möchte, bietet sich unter anderem die Wachau an. Ich war schon länger nicht mehr auf dem Hohen Stein. Ein Nachteil heute: Ich gehe von der Nordseite rauf, das bedeutet - ich sehe kurz Licht

20161203_095558_richtone_hdr_.jpg

und dann wandere ich im Schatten, es ist ordentlich kalt. Drüben winkt der Gipfel (wink-wink),

20161203_103646_richtone_hdr_.jpg

aber zuerst mag ich noch zu einem mir unbekannten Ziel: Der Roten Wand. Hier ist auch gut Schauen - hinüber auf den Jauerling und die Donau hinauf und hinunter

20161203_105207_richtone_hdr_.jpg

Dann hinüber und den kleinen Klettersteig zum Gipfel

20161203_112715_richtone_hdr_.jpg

und oben kurze Gipfelrast mit Blick auf die Donau

20161203_114558_richtone_hdr_.jpg

Jetzt wieder steil hinunter

20161203_114804_richtone_hdr_.jpg

danach mache ich einen kleinen Bogen durch den Wald bis ich wieder hinunter zum Ausgangspunkt gehe

20161203_132036_richtone_hdr_.jpg

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken