Ein Supifant auf Wanderschaft

Ein alter Bekannter

am 23.7.2016

Das Wetter. Ja, das soll am Nachmittag unbeständig werden. Daher etwas, was sich an einem starken Vormittag ausgehen soll. Da fällt mir ein alter Bekannter ein - zuletzt bin ich die Route über den Treibsteig rauf und runter Ende 2012 gegangen - das geht schon wieder. Also hinauf auf den Gippel

Das schaut doch nicht übel aus

20160723_082718_richtone_hdr_.jpg

Zuerst durch Wald dahin, bis man den ersten Rücken erreicht. Die Gippelmauer sieht einfach immer prächtig aus

20160723_090705_richtone_hdr_.jpg

Endlich. Endlich sind hier die Bäume „aufgeräumt“. Ich war ja ein paarmal dazwischen am Treibsteig, zum Beispiel am Abstieg und es schien, daß immer Waldarbeiten stattfinden und niemand „zusammenräumt“ - so lagen Äste kreuz und quer. Jetzt sind die Arbeiten offenbar beendet. Es ist sehr licht und man sieht gut aus. Vorteil: Dort, wo Licht, wächst Himbeer. MJAM!

20160723_093657_richtone_hdr_.jpg

Schnell durch durchs Gippeltörl

20160723_100454_richtone_hdr_.jpg

sodaß die Gippelalm vor einem liegt und sich der Blick nach Süden öffnet.

20160723_100609_richtone_hdr_.jpg

Auch wenn der Gipfel schon nah scheint - mich wundert immer, wie lange das Stückl da rüber sich noch zieht, sieht es doch nach einem kleinen Hüpf aus

20160723_101404_richtone_hdr_.jpg

Naja, es ziehen die Quellwolken doch schon ordentlich auf. Durch diese ist Kernhof unten im Tal zu erkennen

20160723_102933_richtone_hdr_.jpg

Richtung Schneeberg und Rax ist schon alles bedeckt

20160723_102943_richtone_hdr_.jpg

Danach auf dem selben Weg hinunter mit Rückblick auf die wilden Felsen

20160723_113422_richtone_hdr_.jpg

Nachdem es so gar nicht schlecht werden will, setze ich mich noch zwischen die Blümchen

20160723_122018_richtone_hdr_.jpg

und lasse es mir noch gutgehen und genieße die Landschaft, bevor ich wieder heimkehre.

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken