Ein Supifant auf Wanderschaft

Genuß am Berg

am 10.11.2018

Nebel im Tal - ich hoffe diesmal auf Sonne am Berg - und will deshalb auf die Reisalpe. Dazu fahre ich von Innerfahrafeld hinauf die kleine Straße bis zum Wandererparkplatz in den „Hahnfeichten“ (also ein Fichtenwald, wo viel Auerwild zu finden war). Auf einem kleinen Steinhaufen blüht eine letzte Mohnblume

20181110_102340.jpg

Ich habe richtig spekuliert - ich bin an der Nebelgrenze

20181110_102808.jpg

und bald darüber hinaus

20181110_104104.jpg

Auch wenn es schade ist, daß nicht mehr Sommer ist - aber diese Farben, diesen blauen Himmel - das kann nur Herbst und Winter machen

20181110_105253.jpg

Bei der Nagelland-Alm vorbei und hinauf

20181110_110832.jpg

mit herrlichem Blick über den Nebel bis hin zum Ötscher - rechts sieht man auch, daß unser letzwöchiges Ziel, der Hohenstein aus dem Nebel ragt, ebenso wie sein Nachbar, der Eisenstein

20181110_112715.jpg

Auf dem Gipfel spielt sich heute richtig viel ab, fast schon Menschenmassen. Kein Wunder, bei dem herrlichen Rundumblick heute

20181110_115135.jpg

Ich gehe Richtung Kleinzeller Hinteralm runter, nehme aber den etwas versteckten „Winterweg“

20181110_124137.jpg

mit schönem Blick auf den Schneeberg

20181110_124240.jpg

und dann einfach nur Genußwandern und bei der wunderschönen, aber immer mehr verfallenden Brennalm setze ich mich noch einmal hin und genieße Luft und Natur

20181110_132802-effects.jpg

Immer eine schöne Runde auf der Reisalpe, aber heute waren echt zu viel Leute am Gipfel, da sind manche Stadtparks schlechter besucht.

3 Beiträge für den März 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken