Ein Supifant auf Wanderschaft

Warten warten

am 11.11.2017

Nah ist es… und es ist ein Tausender: Das Hocheck. Ist ja nicht das erstemal, aber es ist doch recht nett, weil der Aufstieg von allen Seiten recht gut ist und man doch ein paar Höhenmeter macht. Mit Glück hat man auch noch eine hübsche Aussicht. Bei der Kirche in Thenneberg beginne ich heute

img_20171111_093611.jpg

Hm, was ist denn das seltsames? Ein Weg mit ganz dicken Kiesbrocken. zuerst rätsle ich noch, dann schließe ich messerscharf: Das war einmal eine Eisenbahntrasse und dies Stück wurde noch nicht umgestaltet (z.B. zum Radweg)

img_20171111_093800.jpg

Zuerst noch auf einem Güterweg, auf dem die Sonne ein kurzes Gastspiel gibt

img_20171111_094526.jpg

Der Wildenauer Brunnen hat keinen Bart! Ob er den nur im Sommer hat? Oder rasiert er sich das Moos ab?

img_20171111_102745.jpg

Das Wetter ist durchaus brauchbar :-)

img_20171111_105335.jpg

und nicht lange danach bin ich am Kamm, blicke Richtung Süden

img_20171111_105450.jpg

und komme zur Warte und denke mir: Heute steig ich rauf, heute ist wenigstens gute Aussicht (also zumindest halbwegs).. und was soll ich sagen? Da ist eine Gittertür! Früher war hier einfach nur eine Kette - da konnte man auch rauf im Winter, auch wenn da immer stand, daß man nicht darf bei Schnee und Eis. Aber heute ist keins und man kann trotzdem nicht. Schade.

img_20171111_110717.jpg

Nach der Pause geht es bergab Richtung Forellenhof

img_20171111_114015.jpg

Schaut eigentlich hübsch aus die Gegend. Fast so ein bissl wie wenn hier Hobbits wohnen würden

img_20171111_120021.jpg

*FLuuuuPP* macht der Baum mit dem Schild, wie ein Mensch mit der Spaghetti

img_20171111_121447.jpg

und buntes Laub und grüne Wiesen im Winterlicht

img_20171111_122716.jpg

bevor ich nahe der Hainburger Bundesstraße zurückgehe - als ich ins Auto einsteige, beginnt es zu nieseln. Glück gehabt. :-)

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken