Ein Supifant auf Wanderschaft

FARBEN!

am 28.10.2017

Die Wachau wird wieder immer mehr mein Ziel. Nahe und niedrig genug unten, um nicht mit unerwarteten Schnee in Berührung zu kommen. Heute geht es los beim Heudürrgraben und ich bewundere die goldenen Blätter des Weins

img_20171028_100901.jpg

Ein nettes Häuschen

img_20171028_101853.jpg

dann kommt man von der Straße weg und folgt einem Forstweg

img_20171028_102649.jpg

Auch weiter oben ist es bunt, die Blätter schauen hübsch aus, und der ganze Wald duftet zimtartig

img_20171028_110242.jpg

Dann bin ich bei der Warte. Komisch. Die sehen eigentlich immer unheimlich aus, wie Türme eines Hexers…

img_20171028_112224.jpg

Es ist kalt und windig, dennoch genieße ich die Pause, ich pack mich halt gut ein. Dann geht es weiter abwärts, zum Teil kommt sogar fast die Sonne hervor und ich habe Ausblick auf die Donau

img_20171028_115007.jpg

Durch das Tiefental (bunt)

img_20171028_123248.jpg

und den Schildbachgraben geht es wieder hinunter zum Ausgangspunkt (noch bunter)

img_20171028_130027.jpg

3 Beiträge für den März 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken