Ein Supifant auf Wanderschaft

Von Spitz auf Knopf

am 31.8.2017

Nach der Spitzmauer letzte Woche, gibt es diese Woche die Stumpfmauer. Nachdem ich das ja nachträglich schreibe ist es für mich jetzt bei knapp 13 Grad und Regenschauern im Oktober kaum nachvolziehbar, wie unglaublich schweißtreibend dieser Tag war. es war heiß, feucht und durch die Anreise komme ich auch zu einer Zeit an, an der die Sonne schon hoch am Himmel steht.

img_20170831_100009.jpg

Schattige Passagen sind noch sehr willkommen

img_20170831_104047.jpg

und vor mir liegt die Stumpfmauer

img_20170831_104514.jpg

Unter mir Hollenstein, dahinter viel Dunst

img_20170831_114927.jpg

Eine wunderschöne kleine Wiese auf einem Sattel knapp vor dem Gipfel

img_20170831_120610.jpg

Ist der Weg bis dahin noch recht sanft, geht es auf der anderen Seite doch steil runter - der Berg verdient sich den Namen „Mauer“

img_20170831_133450.jpg

Nachdem ich mich versucht habe, halbwegs zu trocknen, steige ich wieder ab

img_20170831_140246.jpg

genieße das Nachmittagslicht

img_20170831_152023.jpg

bevor ich zum Campingplatz komme - schnell noch das Zelt aufbauen - ein Riesengewitter verdunkelt den Himmel. Der Campingplatz Forstgarten ist aber nett, speziell das Quellwasser mitten am Platz hat etwas

img_20170901_073735.jpg

Der nächste Tag wäre eigentlich für einen Anstieg auf den Buchstein gedacht gewesen, doch abermals komme ich nur bis zum Buchsteinhaus, wie schon einmal, als ich in Admont war. Es nieselt, regnet

img_20170901_080452.jpg

der Nebel gibt seltsame Stimmung, vor allem nach der Hitze am Vortag

img_20170901_085716.jpg

und das Buchsteinhaus im Nebel kenne ich schon - hm. Irgendwann klappt es auch mit dem Buchstein - für heute geht es danach wieder zurück nach Hause

img_20170901_094601.jpg

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken