Ein Supifant auf Wanderschaft

Hüpf auf die größte niederösterreichische Alm

am 4.6.2017

Heute noch was kleines, ich muß mich noch bewegen. Öfter war ich schon auf dem Waldburg-Anger auf der Gahns, aber noch nie, wenn es schön und sommerlich war. Na, da ist doch heute eine Gelegenheit.

Zuerst muß ich von Payerbach, vom Bahnhof noch ein gutes Stück auf Asphaltstraßen hinauf

img_20170604_080204.jpg

mit Blick auf die Rax

img_20170604_082406.jpg

und an ehemaligen Bergbaustollen vorbei

img_20170604_082814.jpg

Das ist einmal ein nettes Kreuz. Sonst sind die immer nur wegen Tod und Unfall und schreckliche Geschichten. Hier hat jemand eines gestiftet, weil er seinem Schutzengel dankt :-)

img_20170604_091036.jpg

und scho kurz danach bin ich oben

img_20170604_092318.jpg

und schau über die saftig-grüne Alm

img_20170604_092448.jpg

Im Abstieg fällt mir diese Halbhöhle auf

img_20170604_100020.jpg

und über nette Pferdewiesen

img_20170604_104227.jpg

wieder zurück ins Tal

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken