Ein Supifant auf Wanderschaft

Kein Scheibenkleister und keine Sauerstoffflasche

am 25.5.2017

Das Wetter ist wechselhaft, soll aber im Süden ein bissl besser sein. Das Mürztal ist gerade zu der Jahreszeit eine wunderbare Gegend, alles grünt, und so werde ich heute wieder auf die Scheibe gehen. In Mürzzuschlag geht es los, bei den P+R-Parkplätzen. Zwischen ein paar Häusern aufwärts, wo ich bereits Zuspruch eines Bewohners erhalte „Boid wirds flocher“

img_20170525_104035.jpg

Hm. Ich bedaure hiermit alle Leser. Es gibt noch keine Geruchsphotographie

img_20170525_104609.jpg

Durch Hohlwegerl aufwärts

img_20170525_104845.jpg

Heroisch verzichte ich hier auf künstlichen Sauerstoff und gehe ohne Hilfsmittel weiter

img_20170525_110858.jpg

Ist doch nett -grad richtig zum Gehen

img_20170525_112614.jpg

Vor mir taucht bald die Hütte auf, nachdem ich „7 Fichten“ passiert habe - ich habe definitiv mehr Fichten im Wald gezählt

img_20170525_121503.jpg

Ich werd gleich vom Hüttenwirt interviewt, weil ich ein unbekanntes Gesicht bin ;-) und werde zuerst für einen Kärntner gehalten? :?:

Ich setzt mich auf den Gipfel oberhalb der Hütte und blicke nach Norden zur Rax

img_20170525_121834.jpg

und nach Süden auf Mürzzuschlag und die Hütte

img_20170525_121908.jpg

Dann geht es wieder hinunter, hier sieht man die Schi-Schanze, die man von hier aus gut erkennen kann

img_20170525_133418.jpg

Blick zurück hinauf, es ist inzwischen sonnig und sehr angenehm geworden

img_20170525_134104.jpg

gemütlich durch Wald wieder zurück

img_20170525_140305.jpg

0 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken