Ein Supifant auf Wanderschaft

Vom Regen in die Tr... nein, in die Sonne!

am 13.5.2017

Auf den Unterberg! Ich will wieder, wie schon einmal, bei den Erholungsheimen starten, aber o Wunder - die durchaus entrische und daher interessante Industrieruine ist gut abgesperrt und Parken ist verboten

img_20170513_093845.jpg

Also auf der Straße bergauf bis zum Dürrholzer Kreuz, die Wanderwege dazwischen, die auf der Kompaß-Karte eingezeichnet sind, sind mit neuen Toren und links und recht ein paar Meter Zaun gesichert. Man könnte das umgehen, aber wenn man schon so ungastlich ist, will ich keinen Streit mit irgendwelchen Grundbesitzern vom Zaun brechen.

img_20170513_100348.jpg

Sind die süß und klein

img_20170513_101853.jpg

Bis jetzt hat es getröpfelt, aber es beginnt ein richtiger Landregen. Ich versuche zuerst, etwas abzuwarten, aber das hilft nicht - es regnet weiter. Daher rauf mit der Regenpelerine und bergab in Wind und Regen stapfen, bis ich fast oben beim Ochsenboden bin - dort nebelt es und regnet nicht mehr

img_20170513_113050.jpg

Unheimlich schaut es jetzt aus…

img_20170513_113242.jpg

und am Gipfel sehe ich nur einen einzigen anderen unverdrossenen Wanderer

img_20170513_115807.jpg

Ich mach mir's gemütlich, so gut es geht, aber verlasse den Gipfel bald wieder.

Im Abstieg reißt es aber auf und von den Schihängen aus kann man schon auf das südliche Wiener Becken blicken

img_20170513_122215.jpg

Der Abstieg wird sonniger

img_20170513_124734.jpg

und jetzt geht es den wunderschönen Weg am Wallerbach entlang

img_20170513_130936.jpg

über ein kleines Brückerl

img_20170513_131405.jpg

und dann am Golfplatz im Adamstal entlang, wo es schön ist und gradezu abartig saftig grün

img_20170513_132913.jpg

0 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken