Ein Supifant auf Wanderschaft

Koide Goass

am 7.1.2017

Heute ist es ziemlich bitterkalt, etwa -10 Grad. Ich geh in Tradigist weg, wo es noch so was wie eine „Vermischte Warenhandlung“ gibt, ein Bäcker, der auch Greissler ist.

img_20170107_102128.jpg

Im Anstieg sind meine Schneeketten angenehm, Tradigist unter mir

img_20170107_103654.jpg

man kann die Kälte fast sehen

img_20170107_104727.jpg

Ich nehme den steilen Aufstieg auf den Gipfel

img_20170107_113155.jpg

kraxel heue nicht auf die Aussicht bei der Spitzmauer, es ist vereist und auch wenn man nur ein paar Meter runterfliegen würde, möche ich das nicht riskieren und gehe nun weiter in sanftem Auf und Ab zum Gipfel hin durch traumhafen Winterwald

img_20170107_114806.jpg

Am Gipfel des Geissbühel Blick nach Norden ins Alpenvorland, Tee und ein bißchen in den Schlafsack einwickeln

img_20170107_115622.jpg

Weiter geht es nun in der Sonne zu den Wiesen bei der Josef-Franz-Hütte (anscheinend ist das Bild so groß, daß es nimmer direkt angezeigt wird. Anklicken und reinzoomen lohnt sich aber ;-) )

img_20170107_123822.jpg

Kaum sattsehen kann ich mich

img_20170107_124548.jpg

und beim Abstieg ziehe ich eine neue Spur durch den lockeren, pulvrigen Neuschnee

img_20170107_130533.jpg

Bei der Kapelle des Gehöfts Unterzögernitz schaue ich noch einmal zurück.. der Himmel ist unwirklich blau heute

img_20170107_131141.jpg

auf Forstraße und ein Stück der Landstraße entlang geht es wieder zum Augangspunkt. Auch wenn es kkkkkkkkalt war, war es wunderschön.

3 Beiträge für den März 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken