Ein Supifant auf Wanderschaft

Otec sieht Ötscher

am 18.8.2013

Heute noch was kleines zum Drüberstreuen, weil das Wetter so schön ist, heute habe ich väterliche Begleitung eingeladen. Wir starten vom Parkplatz auf der Ebenwaldhöhe, passieren den Hochstaff auf der Waldstraße

lh6.googleusercontent.com_-tyjcjj7odoc_uhczokak7xi_aaaaaaaapwg_zdi_k8u84va_w1155-h866-no_img_20130818_084736.jpg

bald haben wir die Kleinzeller Hinteralm erreicht und können Sonne und Ausblick genießen

lh6.googleusercontent.com_-vfuozmu-hyi_uhczvxhhpbi_aaaaaaaapw4_eoy8lexrkki_w1155-h866-no_img_20130818_090328.jpg

Zum ersten Mal sehe ich die Kleinzeller Hinteralm bewirtschaftet - ich mag das dort. Große alte Bäume, heute auch eine kleine Kuhherde, die für die richtige Glöckchenuntermalung sorgt und Blumen in den Fenstern

lh3.googleusercontent.com_-wv-hqszsrjg_uhczzf2riji_aaaaaaaapxe_opv5-xuuudu_w1600-h1200-no_img_20130818_090939.jpg

ab jetzt wird's steiler, der Aufstieg beginnt zuerst sanfter

lh5.googleusercontent.com_-vllywfvdtse_uhczor0k6xi_aaaaaaaapx0_jwbefnzfaoc_w1155-h866-no_img_20130818_092505.jpg

dann steiler durch den Wald,

lh5.googleusercontent.com_-u2lhyzwzuyo_uhcztmdw7si_aaaaaaaapyq_msdivasxthk_w650-h866-no_img_20130818_093005.jpg

dann kommt noch ein Aufschwung in Serpentinen auf einer Wiese. Endlich wird es flacher und dann ist der Gipfel erreicht

lh6.googleusercontent.com_-spmbjmhyx5u_uhczxm9ugbi_aaaaaaaapys_6rfasxwq-za_w1600-h1200-no_img_20130818_105931.jpg

und wir können den Ausblick genießen. Obwohl es noch dunstig ist, kann man zumindest den mächtigen Ötscher sehen und Papa entdeckt sogar, daß man von hier aus hinaus bis zum Stift Melk sehen kann. Einen etwas skurillen Kaffee später (ein kleiner Bub serviert uns Löskaffee ;-) ) und nach ein paar Blicken ins Niederösterreichische steigen wir wieder ab. Ein Blick hinüber zum Hochstaff noch, dann geht es wieder heim.

lh4.googleusercontent.com_-obazjipwaqw_uhczzmrbeqi_aaaaaaaapy4_e2enyuggmfu_w900-h1200-no_img_20130818_112430.jpg

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken