Ein Supifant auf Wanderschaft

Hocheck

am 22.9.2011

Das Hocheck ist der nächstgelegene Tausender und hat mit seiner Aussichtswarte einen guten Rundumblick zu bieten.

Zuerst geht man recht lange durch dichte Wälder. Dort kann man auch Feuersalamander im feuchten Waldboden finden, der war aber verdammt munter und ziemlich schnell (daher auch die Wackelei)

lh6.googleusercontent.com_-4rj3ugao010_tnr0bhetbci_aaaaaaaaahs_cndgecp4yl0_w900-h1200-no_img_20110922_103947.jpg

Sehr angenehm ist ein netter Herr, der einen Bart aus Moos trägt und klares Wasser „spuckt“ (eine Quelle am Weg)

lh3.googleusercontent.com_-uwtbueu_s2u_tn-bsonqedi_aaaaaaaaajo_ehh34o2i8pw_w540-h900-no_imag0373.jpg

Oben tummeln sich Hummeln in der warmen Spätsommersonne und die Aussichtswarte am Hocheck, das sind noch ganz schön Höhenmeter rauf

lh3.googleusercontent.com_-zvgif7gpgro_tnsyvcoqw0i_aaaaaaaaaiu_9qjyjxvxge0_w900-h1200-no_img_20110922_130747.jpg

aber man hat dort einen guten Rundumblick, der einem sonst von den Bäumen, die bis am Gipfel stehen, verwehrt würde.

lh6.googleusercontent.com_-o_-_uydqzli_tnstbjbnzli_aaaaaaaaaie_r3iq69dwowk_w1200-h900-no_2011-09-22_12.51.39.jpg

1 Beiträge für den April 2024

Apemap - Kartenapp, für mich unverzichtbar

Austrian Online Map die ÖK online

Bergfex Einiges interessantes für Bergfexe, aber vor allem auch eine App, mit der ich meine Wanderungen aufzeichne

Wanderseiten

Schlenderer - aus Deutschland, aber tolle Bilder und nette Beschreibungen

[|robertrosenkranz.at]] - immer eine Inspiration für Wanderungen in Niederösterreich (Seite leider komplett vom Netz genommen)

Paulis Tourenbuch - er will zwar nicht mehr schreiben, tut es aber doch. Und es gibt viele alte Wanderungen zu entdecken